Wir sind mit 5 Stunden Zeitverschiebung – morgens um 7 Uhr – in BKK gelandet. Trotz bzw. gerade wegen des Jetlags haben wir gleich mit Kultur und einer ausgedehnten Wanderung durch die Altstadt Bangkoks begonnen.
Unser Plan war den ersten Tag gleich aktiv anzugehen, um der Müdigkeit vorzubeugen und sich an das Klima anzupassen. Wolfram wollte unbedingt Laufen, so sind wir nicht mit dem Tuk tuk gefahren, sondern 11 km zu Fuß an den Golden Mount und durch die Altstadt Bangkoks gewandert. Es hätte auch kein Kilometer mehr sein dürfen, da auf den letzten Metern alle ziemlich platt waren. Belohnung und Ziel der Wanderung war das “Center Khao San”.
Der Golden Mountain
Der Wat Saket oder Tempel des Goldenen Berges, englisch Golden Mount Temple, ist eine der ältesten buddhistischen Tempelanlagen (Wat) in Bangkok.
Im westlichen Teil des Tempelbezirks befindet sich ein 79 Meter hoher, künstlich aufgeschütteter, mit einer Goldenen Chedi gekrönter Berg, zu dem 318 Stufen hinaufführen. Sie stellt eine der größten Attraktionen Bangkoks dar.
Vorhang auf, Film ab!
Eindrücke von Bangkok
Die Location
Ein Klick auf unsere WeddingMap zeigt Dir die Location. Die Geschichte und Hintergründe zur Reise findest du hier, alle Stationen und Erlebnisse der Reise hier
Nach der Nacht des Junggesellenabschieds – die eigentlich fast nahtlos in den nächsten Tag übergegangen ist – hieß es erst mal: Hart abchillen
Am Morgen …
Abenteuerliche Zugreise in Thailand – nach Ayutthaya. Bei bald 40 Grad bekommt Kultur noch mal ganz neue Erfahrungswerte.
Ayutthaya ist die ehemalige …
Wolfram ist durch alle Shoppingcenter Bangkoks gerannt – auf der Suche nach Drohnenpropeller. Aber: “No have”.
Während die Hochzeitsgruppe (bei über 35 …
Märkte, Shopping, People watching – und viel Streetfood. Bangkok Same Same – und doch immer wieder eindrucksvoll. Ein entspannter Abschluss unserer Hochzeitsreise …
Kommentarfunktion geschlossen.