über uns

Willkommen bei “wanderschön” mit Julia und Wolfram

mehr

ueberuns

wo und bei wem bist du hier?

Du bist auf dem Wander- und Video-Blog von Julia und Wolfram. Hier findest du Beschreibungen schöner Orte und Wanderungen, Reisen sowie etwas von “unserem Alltäglichen”. Der Blog erhebt keinen Anspruch auf journalistischen Perfektionismus – er soll Anregungen und Tipps geben und ist gleichzeitig unser visuelles Tagebuch – das wir gerne mit Freunden und Interessierten teilen

Julia

Julias Leidenschaft zu Fels und Klettersport wird nur von der zu Büchern und zum Theater übertroffen. Nach dem Architekturstudium beruflich in das Facility Management vertieft, hat sie nun auch der berufliche Weg über die Schweiz wieder ins heimische Baden-Württemberg und ans Theater geführt.

Wolfram

Ingenieur und Wahlschwabe der seinen Spaß an Technik, IT und Videografie bei unseren Wanderungen gerne auslebt und die Steuerung der Digitalisierung von Verwaltungsorganisationen des Landes zum Inhalt seines Jobs machen konnte. Selbstredend muss daher auch immer eine zeitgemäße technische Ausstattung bei unseren Aktivitäten im Selbstversuch getestet werden 😉

leidenschaft

unsere Leidenschaften

und was du hier im Blog findest

hiking

Berge & Meer

Unsere Leidenschaft fürs Bergwandern haben wir vor über 10 Jahren entdeckt und die hat sich seitdem kontinuierlich gesteigert. Was als Ausgleich für den stressigen Beraterjob begonnen hat, ist mittlerweile unsere Hauptfreizeitaktivität. Wir lieben die steinigen Riesen der Dolomiten, die grünen Berge Österreichs, aber auch die abwechslungsreichen Landschaften der Kanaren mit der Traumkombination Mountain & Sea. Neben dem Anspruch eine tolle Tour zu gehen, gehört es ebenso dazu, anschließend ein kühles After-Hiking-Bier an einem schönen Gasthof oder einer Strandbar zu genießen.

asia

Reisen nach Asien

Für uns ist Asien in erster Linie nicht (nur) Traumstrand und erst recht nicht 5-Sterne-Hotel mit Cocktailbar. Wir lieben die Altstadt Bangkoks und die Strände von Ko Phan-gan, weil es dort eben kein europäischer Standard ist, weil die Menschen dort entspannt, oft ein bisschen crazy aber immer freundlich sind und weil dort jeder Ausflug schnell ein kleines Abenteuer werden kann. Ob chillen oder Kultur in Thailand , Party und Landschaft in Laos – wir lieben es und es passt zu uns. Mittlerweile kennen wir auch einige Leute, mit denen wir uns dort treffen können und haben viele schöne Eindrücke und Orte dort erleben dürfen. Nicht ohne Grund haben sich wichtige Meilensteine unseres Lebens in Thailand abgespielt, vom Heiratsantrag bis zur Hochzeitsfeier – die du bei “Highlights” nachlesen kannst.

party

Freunde & Party

Vernünftig, anständig und dem Alter angemessen – feiern wir auch … aber wohl erst, wenn wir mal älter sind. Bisher ist das zumindest noch nicht so oft passiert und das passt auch nicht so gut zu unserem Freundeskreis. Ob Hausparty, Straßenfest oder gemeinsame Urlaube – wir sind sehr glücklich darüber, dass unser privates Umfeld ein ähnliches Gesellschafts- und Spaßempfinden wie wir pflegt. Gerne spontan  und ausgelassen die schönen Tage feiern – dabei aber immer sehr ungezwungen und entspannt damit umgehend. Danke Euch dafür.

job

Berufung & Job

Für uns ist “der Job” mehr als nur Geldverdienen. Wir beide haben unsere ersten Berufsjahre in der Beratungsbranche verbracht und dabei viel gesehen, erlebt und gelernt. Heute wissen wir daher recht gut, was wir fachlich können und auch beruflich machen wollen. Mittlerweile haben wir beide unsere “Berufung” gefunden, d.h. die Aufgabenfelder und Unternehmen, in denen wir uns sehr wohl fühlen.

Nach oben scrollen