Glück ist die Summe schöner Momente

Die schönsten und erinnerungswürdigsten Momentaufnahmen und Erlebnisse | Von Bergen und Meer, Job und Alltag.

Highlightmomente

Walking on the Moon | Face of Cirspitzen

Planet Erde? Ein karger Steingarten, umgeben von Bergspitzen im Nebel. Stundenlang allein auf einer Mondlandschaft in 2.500 Meter Höhe – der Puezgruppe – irre gut.…

Epische Ausblicke der Oberpfalz

Eine gemütliche Wanderung mit dem geilsten Drohnenflugplatz, den wir jemals gefunden hatten. Wolfram war happy 😉 “Auf Ihrem Weg durch die malerische Landschaft entdecken Sie…

Schneeschuh-Canyoning mit Klettereinlagen

Eine Sommerwanderkarte bringt im Winter nicht den gewünschten Effekt. Ein herrlicher Tag in Obergurgl und (ungeplant) sehr spannend. Wir wollten einen Wanderweg nehmen, den wir…

Panorama-Super-Porno | Barkeeperempfehlung II

Felsenwüste mit genialem Ausblick auf Gletscher und den Schlegeisspeicher. Eine tolle Tour am Olperer. Da die Tourenempfehlung unseres Barkeepers vom Vortag schon sehr gut war,…

Einsam in Slowenien. 7 Stunden, zwei Menschen

Steiler Steig in toller Berkulisse und völliger Einsamkeit. In 7 Stunden nur zwei Menschen getroffen. Im Römertal. Im Wanderführer stand etwas mit Blumenwiesen und 6,5…

Pistenaction beim PowderProject 2018

Mit Freunden auf der Skipiste. Middle Age Action im Zillertal. Bei traumhaftem Wetter sind die Mädels und Jungs mittleren Alters mit viel Elan auf die…

PowderProject – crazy downhill

High speed downhill. Eine irre Nachtrodelaktion – hat mächtig Spaß gemacht und ist nur mit Helm zu empfehlen. Vorhang auf, Film ab! #Haselnuss #PowderProject2017

Animal Moves in Quarantänezeiten

Da in Coronazeiten die Fitnessstudios geschlossen haben, nimmt unsere Freundin nun Fitnessvideos für Ihre Kunden auf. Wolfram war auf der Schwäbischen Alb dabei und hat…

Man reiche mir einen Zauberstab und Feenstaub!

Feenstaubmomente beim Überraschungs-Heiratsantrags – mit Überraschungsfreunden in Thailand

Ohne Kutsche, Kitsch und Klischees

unsere Traumhochzeit mit Freunden – an dem Ort, wo der Feenstaub begonnen hatte. Mit 10 Freunden 10 Tage in Thailand feiern.

Tag 1: Wandertag in Bangkok

Wir sind mit 5 Stunden Zeitverschiebung – morgens um 7 Uhr – in BKK gelandet. Trotz bzw. gerade wegen des Jetlags haben wir gleich mit…

Tag 4: Hitzige Kultur in Ayutthaya

Abenteuerliche Zugreise in Thailand – nach Ayutthaya. Bei bald 40 Grad bekommt Kultur noch mal ganz neue Erfahrungswerte. Ayutthaya ist die ehemalige Hauptstadt des Königreichs…

Tag 6+7: Strandnächte in Haad Rin

Aktive Nächte am Strand – mit einer tollen Truppe – macht echt Laune. Haad Rin – Traumstrand am Tag und berühmt für die Partys am…

Tag 8: Hart abchillen am Traumstrand

Bestimmt einer der chilligsten Traumstrände der Welt – der nur per Boot oder durch den Jungle zu erreichen ist. Wir waren dort. Thailand, Ko Pha-ngan.…

Tag 8: Thai-Cooking-School in Thailand

Die Mädels haben Julia mit einem Thai-Kochkurs überrascht – und sogar super tolles Essen mitgebracht. Als Überraschung für Julia haben die Mädels einen authentischen Kochkurs…

Tag 9: Fishingtrip für das Wedding-Dinner

Wir wollen das Essen für unser “offizielles” Wedding-Dinner selbst jagen – und das haben wir auch stundenlang mit viel Ehrgeiz versucht – getan. Unterwegs mit…

Das traumhafte Hochzeitsreise-Team

Warum sind wir mit unseren Freunden genau hier in Thailand? Es war ein Traum, den wir uns erfüllt haben. Wolfram hat vor vielen Jahren, hier…

Tag 10: High-Speed-Beach-Spaß

Die PS-starken Jungs hatten Ihre eigenen Strandeindrücke – high speed. Sie müssen sich anmelden, um den Rest des Inhalts zu sehen. Bitte Anmelden. Kein Mitglied?…

Tag 12: Explore the Beach

Am ersten Tag des Honeymoons auf Ko Lanta – die Umgebung erkunden. Was für ein Unterschied. Strand in Thailand hatten wir die Tage zuvor auch…

Tag 13: Motorbike und Natur erleben

Nach den Erfahrungen mit den thailändischen Fahrrädern, haben wir uns Roller ausgeliehen – um zu den Wanderspots zu gelangen – und schon mal einen Vorgeschmack…

a special Highlight

Party und Hochzeit von und mit Freunden bei unserer Reise von Thailand nach Laos. Eine echte Highlight-Kombination.

Die traditionelle Hochzeit von Tipa und Veit.

Shopping – für die thailändische Hochzeit

wie kleidet man sich für eine thailändische Hochzeitsfeier? Das Brautpaar hatte uns vorab etwas gebrieft, wie die Kleiderordnung auf einer Hochzeit im thailändischen…

Farangtreffen im thailändischen Hinterland

Sehr unterschiedlichen Deutsche – die sich nicht kennen – treffen sich im thailändischen Hinterland – und hatten wirklich lustige und entspannte Tage mit…

Traditional Thai-Wedding

Andere Länder – andere Sitten. Eine irre Erfahrung diese Hochzeit von Freunden in Thailand. Im thailändischen Norden bei Lao Thong, am Geburtsort der…

A great Thai Wedding – Party

Wie feiern Thailänder in Thailand eine Hochzeitsparty? Groß, laut, lustig und sehr gastfreundlich… Andere Länder – andere Sitten. Eine irre Erfahrung diese Hochzeit.…

On the Road to Laos

Mit dem Brautpaar und weiteren Agenten zwei Tage auf dem Weg zum “Spezialeinsatz” nach Vientiane und Vang Vieng Auf Grund des Grenzübertritts mit…

Secret Places in Laos

Ganz alleine auf einem genialen Viewpoint/Gipfel im laotischen Hinterland – ein Geheimtipp mit traumhaften Eindrücken. Heute sind die letzten Hochzeitsgäste weitergereist und wir…

Rivercruise auf dem Mekong

Zwei Tage auf einem Holzboot über den Mekong – von Laos nach Thailand – super gechillt Von Luang Prabang aus in den Nordwesten…

Bike und Trekking in Chiang Mai

Nie mehr mit dem Fahrrad in einer thailändischen Stadt Direkt am Stadtrand von Chiang Mai gibt es Wanderpfade und Wasserfälle. Um da hin…

Hiking an Thailands höchstem Ort

Ein Tagesausflug zum Wandern auf den Doi Inthanon. Der Doi Inthanon ist ein Berg in der Provinz Chiang Mai und mit 2565 Metern…

Aktuelles

Neues im Blog

Das härteste 2020 seit Kriegsende !?

Es geht mir ziemlich auf den Geist, dass 2020 so viele jammern, wie schlecht es uns allen (!?) während des Covid-Jahres geht. Sicher ist es…

Das 1.000km-Ziel

Stolz – heute das erste Jahresziel beim Laufen erreicht: 1.000 km im Jahr 2020 Anfang des Jahres setzt man sich ja gerne Ziele. Im Januar…

Schlachttag in der Stadtmetzgerei

Glückliches Rind von der Schwäbischen Alb Über Arbeitskollegen haben wir Fleisch eines (hoffentlich) glücklichen Rinds gekauft. Die Verarbeitung in der Küche hat sich wie Schlachttag…

Scroll to Top