Wilde Pfade am Lech

Durch das Dickicht im Naturschutzgebiet und (eigentlich) gesperrte Baustellen. Eine schöne Tour am Lech entlang. Bei fast 30 Grad und nach zwei Tagen mit Bergtouren ist eine einfach Sonntagswanderung am Lech entlang echt entspannt. Da wir bereits verschiedene Teilabschnitte des Lechs erwandert haben, sind wir …

Wilde Pfade am Lech Read More »

Die schönste Flucht vor Corona | Bergseefeeling bei Sommerhitze

Offenbar sind alle Deutschen dieses Coronajahr an die Nordsee oder machen Urlaub auf dem Bauernhof im Schwarzwald. Umso besser für uns: Wir haben einen einsamen Ort im Lechtal gefunden – ganz für uns alleine. Der Schafkarsee in traumhafter Bergkulisse. Von Gramais – der kleinsten Gemeinde …

Die schönste Flucht vor Corona | Bergseefeeling bei Sommerhitze Read More »

von unten schaut es schneefrei aus

Steile und schneereiche Gipfeltour zur Jöchelspitze, der erster Gipfel des Jahres 2019 – mit ziemlich viel Schnee Es war vom Tal aus erkennbar, dass viele Gipfel noch weiß sind. So haben wir eine Bergseite ausgesucht, die (von unten betrachtet) schneefrei ausgesehen hat.

Scroll to Top