Es gibt viele schöne Wanderrouten und es gibt ganz Besondere Wege. Wir haben aus den vielen Wanderungen der letzten Jahre unsere Top-Empfehlungen herausgesucht.

Die Touren sind allesamt abseits überlaufener Wanderautobahnen oder Liftanlagen, führen durch besonders schöne Landschaften und sind als Tagestouren für geübte Wanderer mit Ausdauer kein Problem.

Top-Wanderempfehlungen und -routen

In den jeweiligen Beiträgen findest du Informationen zu den Touren sowie Links zu weiteren ausführlichen Tourenbeschreibungen mit Downloadmöglichkeit der Routen als GPX-Track o. ä.

Bitte beachtet die Sicherheitshinweise in den Beschreibungen der verlinkten Wanderportale.

Viel Spaß beim Wandern und schöne Eindrücke.

Eine Auswahl unserer Top-Routen und Wanderempfehlungen

Adrenalin am Cima Scotoni

Das Adrenalin hat die Drohne fast gegen die Felswände geknallt – aber das Risiko war es Wert. Pornorama pur – wie aus einem Science-Fiction Film.…

coole Schnee-Ausweichtour “Lechschleife 3”

Die “Schnee-Ausweichtour” hat sich als tolle und abwechslungsreiche Wanderung entpuppt. Wir haben eine Wanderroute in talnähe ausgesucht, da auf den Bergen noch viel Schnee lag.…
Zeig mehr …

Scroll to Top