Luang Prabang – ein Traum am Mekong. Absolutes Highligt ist der Sonnenuntergang am Fluss – mit einem kalten Beerlao

Die Reise geht weiter – und erst mal wieder stundenlang über echt üble Straßen. Aber die Fahrt hat sich mehr als gelohnt und wir haben spontan noch einen Tag länger in der neuen Location verbracht.

Luang Prabang war die Hauptstadt des historischen Königreichs Lan Xang und des französischen Protektorats Laos. Bis zur Abschaffung der Monarchie in Laos 1975 war es die Königsstadt. Heute ist die Stadt von der UNESCO als Welterbe anerkannt und eines der wichtigsten touristischen Ziele des Landes. Das historische Zentrum der Stadt liegt im Schutz der Spornlage zwischen Mekong und seinem Nebenfluss Nam Khan auf rund 300 Meter Höhe.

Eine tolle Stadt – nur den Sonnenuntergang auf der hochgelegenen Pagode anzuschauen kann man sich sparen, denn vor lauter Menschen sieht vom Sonnenuntergang gar nichts mehr. Wir sind dann wieder schnell an den Fluss und hatten den Traumblick mit kühlem Beerlao 🙂

Vorhang auf, Film ab!

Eindrücke

Location und Route

In der Reisemap findest du die Locations, Route und weitere Details.


#Thailand #Hochzeit #Wedding #Veit #Tipa #Thailand-Laos-Wedding-Trip-2018


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top