Die Frau, die alle Problemzonen der Stuttgarter Oper kennt

Gebäudemanagerin Julia K. Wer macht im Schauspielhaus das Licht aus und leert die Wassereimer unter dem lecken Operndach? Julia K. leitet das Gebäudemanagement in den Stuttgarter Staatstheatern – ein Blick mit ihr hinter die Kulissen. Stuttgarter Zeitung, 20.06.2022, von Andrea Kachelrieß, Fotos Lichtgut/Julian Rettig Julia …

Die Frau, die alle Problemzonen der Stuttgarter Oper kennt Read More »

Das 1.000km-Ziel

Stolz – heute das erste Jahresziel beim Laufen erreicht: 1.000 km im Jahr 2020 Anfang des Jahres setzt man sich ja gerne Ziele. Im Januar 2020 – dem ersten vollen Kalenderjahr, in dem ich “Läufer” bin – habe ich als Jahresziel die 1.000 km definiert. …

Das 1.000km-Ziel Read More »

Schlachttag in der Stadtmetzgerei

Glückliches Rind von der Schwäbischen Alb Über Arbeitskollegen haben wir Fleisch eines (hoffentlich) glücklichen Rinds gekauft. Die Verarbeitung in der Küche hat sich wie Schlachttag früher angefühlt.

person holding brown maple leaf

zum Stuttgarter Bärenschlössle

Eine coronakonformes Geburtstagstreffen mit Freunden. Bei tollem Herbstwetter zum Bärenschlössle laufen und dort den letzten Tag vor dem zweiten Gastronomielockdown verbringen. Der letzte Herbsttag vor dem 2. Lockdown

 
Scroll to Top