Wir testen die kurze aber abwechslungsreiche Rundwanderung um den Urisee und Hüttenmühlsee bei Reutte Tirol.

Direkt an der Fernpassstraße liegen zwei schöne Seen, an denen man meist nur vorbei fährt. Schade, denn beide Seen haben ihren Reiz. Der Urisee mit Badestrand, Kiosk und angrenzendem FKK-Club-Bordell eher für die Vergnügungssuchenden, der beschauliche und idyllische Hüttenmühlsee für die Naturliebhaber mit einer wunderschönen Umrundung.

Der Urisee ist ein künstlich angelegter Badesee in der Nähe von Nassereith in Tirol, Österreich. Er hat eine Fläche von etwa 3,7 Hektar und ist an seiner tiefsten Stelle etwa vier Meter tief. Der See verfügt über einen Badestrand, der mit Liegewiesen und Sonnenliegen ausgestattet ist, sowie einen Kiosk, der Snacks und Getränke anbietet.

Der Hüttenmühlsee liegt nur wenige Minuten vom Urisee entfernt und ist ein natürlicher Bergsee mit einer Fläche von etwa 1,5 Hektar. Er ist etwa fünf Meter tief und wird von Quellen und Gebirgsbächen gespeist. Der See hat eine malerische Umgebung und ist von Wäldern, Wiesen und Bergen umgeben. Der Hüttenmühlsee ist ein beliebtes Ziel für Wanderer und Spaziergänger, die die schöne Landschaft genießen möchten. Es gibt einen Rundweg um den See.

Beide Seen sind mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.

Tourenvideo: Rundwanderung Urisee + Hüttenmühlsee

die besten Touren- und Wandervideos findest du auf unserem YouTube-Kanal wanderschön Über einen 👍 einen Kommentar zum Video oder ein Kanal-Abo freuen wir uns.

Ort und Routeninformation

Hier findest du weitere Informationen zum Ort und der Route. Unsere exakt gelaufene Strecke kannst du dir in unserer Google Maps-Weltkarte ansehen. Zoome dazu an die entsprechende Stelle in der Karte. Wenn du weitere Wanderungen auf der Kartenübersicht sehen möchtest, schaue gerne auf unsere Übersicht nach Regionen. Dort findest du die Wanderungen und Blogbeiträge auch nach Orten und Ländern gruppiert.

weitere Tipps für den Urlaub rund ums Lechtal + Tirol

 
Scroll to Top