Schwäbische Alb

Wanderungen auf der Schwäbischen Alb – komm mit

Wandertag im Schönbuch

Überstunden abbauen – beim Wandern im Naturpark Schönbuch Der Schönbuch ist ein fast vollständig bewaldetes Gebiet südwestlich von Stuttgart im Keuperbergland des südwestdeutschen Schichtstufenlands. Im Jahr 1972 wurde sein Kerngebiet zum ersten Naturpark in Baden-Württemberg erklärt.

Wandertag im Schönbuch Read More »

Speedhiking am Albrand

Eine spontane Sonntagnachmittagentscheidung auf der Schwäbischen Alb – unerwartet und recht schnell. Schöne Eindrücke am Albrand. Zum Filsursprung, der Ruine Reußenstein und der Schertelshöhle. Da es schon Nachmittag war, als wir am Wanderparkplatz gestartet sind, waren wir recht zügig unterwegs. Durchschnittsgeschwindigkeit > 4 km/h auf

Speedhiking am Albrand Read More »

 
Nach oben scrollen