Steile Grasberge, tolle Täler und eine geniale Unterkunft mit einem eigenen Weinkeller nur für uns. Eine aktive Woche mit Traumlocation.

Eine Woche in Rauris (bei Zell am See) – inmitten der Hohen Tauern. Die Hohen Tauern sind eine Hochgebirgsregion der Zentralalpen in Österreich. Der rund 120 km lange und bis 3798 m hohe Hauptkamm stellt die geografische Mitte der Ostalpen dar. Hier befinden sich – neben den Ötztaler Alpen – die höchsten Berge Österreichs.

Aus Zufallen hatten wir eine tolle Ferienwohnung im “Triglerschlössl” in Rauris gefunden. Das Haus war von 1549 und die Vermieter Susanne und Thomas waren super gastfreundlich. Bei der Wohnung war sogar ein eigener Weinkeller dabei – siehe Beitrag unten.

160902-triglerschloessl-rauris-024

Die Erlebnisse in der Timeline

September 3, 2016
Einstiegs-Panoramatour über drei Gipfel. Es ist zwar nicht ganz so anspruchsvoll im Sommer in einem Skigebiet zu…
September 3, 2016
September 4, 2016
Wunderschöner Rundwanderweg mit Wasserfällen, herrlichem Weitblick, direkt an den Gletscherrand des Goldbergkees. Der Goldbergkees, auch…
September 4, 2016
September 8, 2016
Wanderung – beinahe ohne Wiederkehr. Julia wollte einen anderen Rückweg nehmen und war “sich sicher”,…
September 8, 2016
September 9, 2016
Die Abschlusswanderung sollte auf einen anspruchsvollen Gipfel gehen. Der Aufstieg war anstrengend und die letzten…
September 9, 2016

Die Orte und Wanderrouten des Urlaubs

Reinklicken und mit der Maus verschieben oder zoomen.

Link zur Seite mit der Wanderkarte (GPS-Routen und Pensionen) aller unserer bisherigen Wanderungen hier.

Scroll to Top