Vorfreude auf unserer “Lieblingsberghütte” im schicken Doppelzimmer mit Bad, herrlichem Bergblick und Sonnenterrasse. Die Vorbereitung auf eine spannende Erfahrung
die Tourenvideos findest du auf unserem YouTube-Kanal wanderschön
Wenn dir das Video gefallen hat, unterstütze uns gerne mit einem Like👍 und einem kostenlosen YouTube-Abo. Danke 🥾
Ein Jahr nach Julias Unfall an der Köllenspitze sind wir wieder auf das Gimpelhaus im Tannheimer Tal und haben uns an sonnigen Tagen auf der Terrasse auf die Jahrestagbesteigung der Köllenspitze vorbereitet.
Das Gimpelhaus im Tannheimer Tal befindet sich auf rd. 1650 Metern in sonniger Höhenlage. Es ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wander- und Klettertouren zur nahe gelegenen Berggruppe Gimpel, Kellenspitze und Rote Flüh.



Die Location

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links. Die Hüttenbeschreibung von Outdooractive.
Mehr Wanderungen im Tannheimer Tal
Die 3-Seen-Tour im Tannheimer Tal (2013)
Schöne Wanderung, die allerdings im Abstieg wegen Felssturz am Vilsalpsee gesperrt war. Wir sind trotzdem…
Ozonflucht | Einsam auf dem Einstein
erstes Trailrunning auf richtigen Bergen 🤔 am Gimpelhaus.
Wir müssen noch vieeel für Ausdauer und Lauftechnik am Berg üben. Ausgehend von unserer Unterkunft…
7 Stunden für 7 Kilometer | Durch den Schnee zur Rohnenspitze
7 Stunden Kampf durch den Schnee – 7 Kilometer – 1 Gipfel. Saisonopening 2017. Unsere…
Hüttenhopping bei Nesselwängle
Skitour zum Ponten – durch die Wolken
Wenn der Weg das Ziel ist. Eine tolle Skitour im Tannheimer Tal mit Gipfelanstieg Unser…