Felsenwüste mit genialem Ausblick auf Gletscher und den Schlegeisspeicher. Eine tolle Tour am Olperer.

Da die Tourenempfehlung unseres Barkeepers vom Vortag schon sehr gut war, haben wir Ihn wieder gefragt. Seine Empfehlung “Olpererhütte” haben wir dann auch gemacht und um einige Kilometer erweitert.

Eine lange – aber geniale Rundtour auf 2.700 müNN. Bei blauem Himmel durch eine Felsenwüste mit genialem Ausblick auf Gletscher und den Schlegeisspeicher. Der Schlegeisspeicher bedeckt einen Teil des sogenannten Schlegeisgrundes.

Am See führen Wanderwege vorbei, wobei ein beliebtes Fotomotiv die beeindruckende Staumauer mit einer Höhe von 131 m ist. Weiter oberhalb, unter der atemberaubenden Kulisse des Olperers, liegt auf 2.389 m Meereshöhe die Olpererhütte, die vom Stausee aus in ca. 1,5 Stunden erreichbar ist. 

Vorhang auf, Film ab!

Eindrücke

Location und Route

Du kannst dir die Location / Route / Wanderung direkt in unserer persönlichen ActiveMap ansehen (= öffnet Google My Maps). Alternativ findest du im Blog unsere persönliche Aktivitätslandkarte mit einer Übersicht der Blogbeiträge, Reisen und Wanderungen nach Regionen.

Eine Routenbeschreibung von Outdooractive.

Top-Tour

Die Wanderroute ist eine ganz besonders schöne und interessante Wanderung und daher eine unserer Top-Wanderempfehlungen.

Mehr Top-Wanderempfehlungen

#Zillertal2017

Scroll to Top