Bergtour zum Lago di Sorapis (Südtirol Dolomiten)

In der Sorapis-Gruppe der Dolomiten gibt es mit dem Sorapissee (Lake Sorapis / Lago di Sorapis) ein landschaftliches Juwel zu entdecken: eingebettet in einen imposanten Kessel beeindruckt der Gebirgssee mit seinem türkisfarbigen Wasser. Begleite uns und sieh dir die Eindrücke der spannende Bergtour zum weltbekannten Instagram-Hot im Video an.

die Tourenvideos findest du auf unserem YouTube-Kanal wanderschön
Wenn dir das Video gefallen hat, unterstütze uns gerne mit einem Like👍 und einem kostenlosen YouTube-Abo. Danke 🥾

Der Sorapissee mit dem dahinterliegenden Dito di Dio (italienisch für Finger Gottes) ist ein mittlerweile weltbekanntes Fotomotiv und Instagram-Hotspot – mit entsprechend vielen Touristen – und eben vielen Frauen in Leggins.

Wir sind die etwas anspruchsvollere Route vom Passo Tre Croci aus über die Scharte Forcella Malquoira gewandert. An deren Flanke führt schließlich ein abschnittsweise versicherter Steig entlang, der hinab in den Kessel der Sorapis-Gruppe führt. Hier öffnet sich auch zum ersten Mal der Blick auf den Lago di Sorapis.

Bis zum See waren wir ziemlich allein unterwegs. Am See und auf dem Normalweg zurück zum Pass war allerdings ziemlich viel los. Insgesamt aber eine landschaftlich sehr tolle und abwechslungsreiche Route mit viel Instagram-Potential.

Eindrücke der Bergtour

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links.

Top-Tour

Die Wanderroute ist eine ganz besonders schöne und interessante Wanderung und daher eine unserer Top-Wanderempfehlungen.

Urlaubstipps Südtirol + Dolomiten

#Dolomiten #Lagodisorapis

2 Kommentare zu „Bergtour zum Lago di Sorapis (Südtirol Dolomiten)“

  1. Wir sind heute eurer Route gefolgt, leider ist es gar nicht mehr schön dort oben. Gerne schicke ich Bilder zum vergleich.

    1. Hallo Sarah. Schade zu hören, dass es nicht so toll für dich war. Ich hoffe es lag nur am überfüllten See – denn der Wanderweg an sich sollte sich ja hoffentlich nicht sehr verändert haben…? Gerne darfst du auch ein Bild oder Link schicken, würde mich schon interessieren. Hoffe ihr habt/hattet trotzdem eine schöne Zeit in den Dolomiten. Viele Grüße Wolfram

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen