Über die Hochalm Fuciade und Trova im Fassatal (Marmolada-Gruppe). Abwechslungsreiche Rundwanderung am San Pellegrino-Pass auf über 2.000m in den Dolomiten, Trentino Südtirol. Selbst bei Regen und Gewitter eine schöne Tour mit herrlichen Wiesen in Südlage und tollen Ausblicken auf die Dolomiten. Wir testen die Rundwanderung und unsere Regenkleidung. Bei schönem Wetter kann ja jeder 😅

Der Passo San Pellegrino (deutsch Sankt-Pelegrin-Pass) ist ein 1.918 Meter hoher Alpenpass im Trentino in Italien zwischen Moena und Falcade. Er bildet das Grenzgebiet zwischen dem Trentino und Venetien und liegt im Hauptmassive der Dolomiten südlich der Marmolata-Gruppe.

kurz nach dem Hagelschauer

Fuciade und Trova in Fassatal im Herzen der Dolomiten (Trentino Südtirol) ist ein schönes Ziele für Sommerwanderungen. Trotz der Höhe von fast 2000 Metern ist es dank der Südlage, den ganzen Sommer über herrlich sonnig und mit üppigen Wiesen bedeckt. Es liegt genau an den Hängen der Dolomitengipfel des San Pellegrino-Passes und des Val del Biois, unter allen sticht die Cima dell’Uomo hervor, der wahre Bezugspunkt des San Pellegrino-Passes.

Wandervideo San Pellegrino-Pass Trentino

die besten Touren- und Wandervideos findest du auf unserem YouTube-Kanal wanderschön Über einen 👍 einen Kommentar zum Video oder ein Kanal-Abo freuen wir uns.

Ort und Wanderroute

Du kannst dir den Ort und die Wanderroute direkt in unserer Google MyMaps-Karte ansehen (öffnet Google My Maps). Wenn du Wanderungen nach Regionen suchst, schaue gerne auf unsere Aktivitätslandkarte mit der Kartenübersicht der Blogbeiträge nach Orten und / oder Ländern.

Eine Routenbeschreibung von Outdooractive.

weitere Tipps für den Urlaub in den Dolomiten

 
Scroll to Top