Geburtstage mit Freunden feiern, die wir ein Jahr zuvor in Thailand kennengelernt haben

Die Freunde haben wir 2018 bei Tipas & Veits Hochzeit in Thailand kennengelernt (siehe hier). Da wir uns damals schon gut verstanden haben, wollten wir uns mal wieder treffen und sind zusammen (über unsere Geburtstage) nach Mallorca, Port Soller gereist.

Port de Sóller hatten wir ausgesucht, da es dort etwas “anspruchsvoller” ist, der Ort inmitten einer schönen Landschaft liegt und dies eine tolle Ausgangslage für Wanderungen ist.

Eingemietet waren wir im neu eröffneten Hotel Sóller Bay. Wir hatten zwar anfänglich ein wenig Fragezeichen, ob das sogenannte “Adults only”-Hotel vielleicht nur eine Bezeichnung für “irgendwas anderes” ist 😉 ? War aber einfach “nur Erwachsene” und das war sehr schön. Keine Kinder, keine gestressten Eltern, kein Geschrei – toll.

Direkt vor dem Hotel liegt der Strand mit netten Restaurants, an denen man den Abend sehr entspannt beginnen … oder auch beenden kann.

Am Lieblingsspot bei Port Sóller

Nach der Ankunft am Abend mit schönem Abendessen am Strand, haben wir den Ort etwas erkundet und sind anschließend an unseren Lieblingsfelsen (ca. 50 Gehminuten vom Hotel entfernt) gewandert.

Inselgenuss – mit TripAdvisor

Für die weniger sportlichen Tage bietet die Insel natürlich auch viele schöne Orte. So waren wir auch mal am Port Valdemossa. Nach einer sehr spannenden Anfahrt über eine echt wilde Küstenstraßen gab es leckerstes Seafood am Hafenrestaurant 🤤

Axel liebt TripAdvisor und nutzt diese App auch exzessiv. Beim Ausflug nach Palma haben wir daher – neben der Kathedrale – auch das beste mallorquinische Kaffehaus, die beste Eisdiele und die beste Tapasbar besucht. Danke an den Guide 😉

Wanderungen auf Mallorca

#Mallorca #Hiking #Anja #Axel #tolleMenschen #Freunde

Scroll to Top