Zum Fiderepass | ein Highlight im Kleinwalsertal

Nach den ersten Touristenströmen landet man auf einem einsamen und tollen Steig. Eine Top-Tour mit einigen Höhenmetern und wunderbaren im Wildental zur Fiderepasshütte.

Die Wanderung und Informationen zur Tour im Video. Viel Spaß

weitere Videos aus dieser Region auf unserem YouTube-Kanal wanderschön
Danke für ein kostenloses Kanalabo wenn es dir gefällt

zum Fiderepass wandern

Bei sonnigem Wetter haben wir ein (für uns) neues Seitental erkundet. Die Route hat sich Wolfram selbst in Komoot zusammengestellt – und das hat sich echt gelohnt. 

Der Fiderepass stellt die Grenze zwischen Deutschlang und Österreich dar.

Direkt vom Gasthof in Mittelberg geht es in das idyllische Wildental – allerdings mit vielen anderen Wanderern, deren Ziel eine der vielen Almhütten dort ist.

Ab dem steilen aber schönen Aufstieg zum Hochplateau mit dem Wildental-Wasserfall waren es schon viel weniger Mensch und oben angekommen noch weniger.

Von dort ging es durch Latschenkiefern mit herrlichem Talblick weiter zum Anstieg des Fiderepass, welcher sich gefühlt stundenlang den Berg hinaufschlängelt. Dafür ist oben ein sehr lohnenswertes Ziel, die Fiderepasshütte.
Der Abstieg ist ebenfalls ein toller Weg – irgendwann ist man aber dann auch nur noch froh wieder am Gasthaus bzw. dessen Sonnenterrasse angekommen zu sein.

Eindrücke der Wanderung

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links. Ca. 14 km und rd. 1.000 Höhenmeter.

Top-Tour

Die Wanderroute ist eine ganz besonders schöne und interessante Wanderung und daher eine unserer Top-Wanderempfehlungen.

Urlaubstipps Lechtal & Tirol

Winterwanderung am Kitzbüheler Horn

Eine Genuss-Winterwanderung mit Schneeschuhen am Kitzbüheler Horn zur herrlichen Bassgeiger Alm. Neben toller Sonnenterrasse mit Aussicht auf den Wilden Kaiser bietet…

#Austria #Kleinwalsertal #Geheimtipp

 
Nach oben scrollen