Nach den ersten Touristenströmen landet man auf einem einsamen und tollen Steig. Eine Top-Tour mit einigen Höhenmetern und wunderbaren im Wildental zur Fiderepasshütte.

Bei sonnigem Wetter haben wir ein (für uns) neues Seitental erkundet. Die Route hat sich Wolfram selbst in Komoot zusammengestellt – und das hat sich echt gelohnt. 

Der Fiderepass stellt die Grenze zwischen Deutschlang und Österreich dar.

Tourenvideo Fiderepass 🎬

die besten Touren- und Wandervideos findest du auf unserem YouTube-Kanal wanderschön Über einen 👍 einen Kommentar zum Video oder ein Kanal-Abo freuen wir uns.

Direkt vom Gasthof in Mittelberg geht es in das idyllische Wildental – allerdings mit vielen anderen Wanderern, deren Ziel eine der vielen Almhütten dort ist.

Ab dem steilen aber schönen Aufstieg zum Hochplateau mit dem Wildental-Wasserfall waren es schon viel weniger Mensch und oben angekommen noch weniger.

Von dort ging es durch Latschenkiefern mit herrlichem Talblick weiter zum Anstieg des Fiderepass, welcher sich gefühlt stundenlang den Berg hinaufschlängelt. Dafür ist oben ein sehr lohnenswertes Ziel, die Fiderepasshütte.
Der Abstieg ist ebenfalls ein toller Weg – irgendwann ist man aber dann auch nur noch froh wieder am Gasthaus bzw. dessen Sonnenterrasse angekommen zu sein.

Eindrücke der Wanderung

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links. Ca. 14 km und rd. 1.000 Höhenmeter.

Top-Tour

Die Wanderroute ist eine ganz besonders schöne und interessante Wanderung und daher eine unserer Top-Wanderempfehlungen.

UrlaubsTipps rund ums Lechtal & Tirol

#Austria #Kleinwalsertal #Geheimtipp

 
Scroll to Top