Wir haben das erste mal Schnee auf Mallorca gesehen – auf dieser einsamen und abwechslungsreiche Gipfelbesteigung. Eine anspruchsvolle und tolle Tour.
Der Puig de Massanella (1364 m) ist der zweithöchste frei zugängliche Berg Mallorcas – nach dem Penyal des Migdia mit 1398m Höhe (den wir uns hier erkämpft haben). Wir haben die anspruchsvolle Wanderung als Rundtour unternommen, die durch nahezu unberührte Landschaften, den typisch südländischen Bergwald und später die mit Gras durchwachsenen Geröllfelder unterhalb des Gipfels führt.
Im Bereich über 1000 Meter sind beide Gipfelwege nur mit ein paar Steinmännchen und Farbmarkierungen gekennzeichnet und erfordern Orientierungssinn sowie etwas Bergerfahrung. Bei schlechtem Wetter sollte man die Tour besser nicht machen.
Tourenvideo: Wanderung auf den Masanella (Mallorca)
Eindrücke
Location und Route
Ein Klick auf unsere ActiveMapzeigt Dir die Location und Wanderroute in googleMaps.
Top-Tour
Die Wanderroute ist eine ganz besonders schöne und interessante Wanderung und daher eine unserer Top-Wanderempfehlungen.
Sturmböen, Drohnenfliegen mit Bier am Strand, zweithöchsten Gipfel der Insel erklommen und mit Mosquitoes gekämpft. Was für ein genialer Saisonstart. Vier Tage …
Typisch Julias Geschmack. Steinig und steil. Tolle Wanderung auf einen 1.000er Mallorcas.
Julia hatte sich als Geburtstagstour einen tollen Weg am Cuber-Stausee …
Kommentarfunktion geschlossen.