Beim frühen Saisonstart auf Mallorca war es doch kühler als gedacht – und Wolfram hatte nur kurze Hosen dabei. Frisch – besonders bei Sturm. Bei der Überschreitung und Umrundung des Puig Tomir ist uns aber doch sehr warm ums Wanderherz geworden.

Die erste Tour der Reise ging auf den Puig Tomir, den wir schon mal fast bestiegen hatten (siehe hier). Damals zogen aber Wolken auf und wir hatten den Gipfel und die Aussicht kaum mehr gesehen.

Bei dieser Tour haben wir die lange Variante (Überschreitung und Umrundung) und gewählt, bei der nach dem Gipfel ein langer, langer Rückweg durch ein sehr schönes uns einsames Naturschutzgebiet folgt. Danach hat man sich das After-Wander-Radler wirklich verdient. Landschaftlich sehr schön, toller Ausblick und von der Wegebeschaffenheit sehr abwechslungsreich.

Vorhang auf, Film ab!

Eindrücke der Wanderung zum Puig Tomir

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Location und Wanderroute bei googleMaps.

Die Wanderroute ist eine Top-Tour, d. h. eine besonders schöne und interessante Wanderung und eine unserer Top-Wanderempfehlungen. Zu unseren >Wander- und Routenempfehlungen<

Die Routenbeschreibung bei Outdooractive

Mehr Wanderungen auf Mallorca

#Mallorca2018

Scroll to Top