Nette Wanderung auf der Halbinsel Formentor zur Bucht Cala Murta mit einem sehr schönen Ausklang am Hafen von Pollenca.

Auf der Halbinsel Formentor – auch „Treffpunkt der Winde“ genannt – erleben wir einzigartige Felsformationen und paradiesische Buchten sowie die Cala Murta.

MVI_6332 pano_stitch

Auf Formentor erwarten uns Felsformationen, Ausläufer der Serra Tramuntana. Bereits am Ende des 19. Jahrhunderts wurde am Cap ein Leuchtturm und ein Weg, der Camí Vell del Far, dort erbaut.

Vom höchsten Punkt, dem El Fumat genießen wir das herrliche Panorama über die Berge und Buchten am nördlichen Ende Mallorcas. Am mit Steilküsten umgebenen Steinstrand Cala Murta erholen wir uns am türkisblauen Wasser. An der Westseite der Cala Murta beginnt ein Weg, der uns zu einem sehr schönen Aussichtspunkt, Es Castellet, bringt.

Quelle: Auf alten Wegen zur Cala Murta • Wanderung » Outdooractive.com

Der Film zum Event

Eindrücke

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap  zeigt Dir die Location und Wanderroute. Nachfolgend die Routenbeschreibung von Outdooractive.

Mehr Wanderungen auf Mallorca

#Mallorca2016

Scroll to Top