Mallorca-Tipp 👍 Zum einsamsten Strand der Insel wandern

Willkommen zu den einsamsten Stränden und Buchten im Naturpark Peninsula de Llevant bei Capdepera, im Nordosten Mallorcas. Einige der schönsten und verstecktesten Buchten der Insel, wie Arenalet del Verge (auch bekannt als Arenalet Aubarca) liegen auf dieser wundervollen Rundwanderung. Komm mit!

Die Wanderung und Informationen zur Tour im Video. Viel Spaß

weitere Videos aus dieser Region auf unserem YouTube-Kanal wanderschön
Danke für ein kostenloses Kanalabo wenn es dir gefällt

Naturpark Peninsula de Llevant

Unserer Empfindung nach ist das (neben der Serra de Tramuntana), eine der schönsten Regionen auf der Insel … und es sind nur wenige andere Menschen dort 👍😀 wahrscheinlich auch, weil man für die Anfahrt schon etwas Mut und Vertrauen in den Mietwagen benötigt 😉 (siehe Ende des Videos)

In der Presse ist dieser Geheimtipp bereits angekommen, wie du hier nachlesen kannst (Link zum Artikel in der WELT)

Der Naturpark Peninsula de Llevant liegt im Nordosten Mallorcas. Dort gibt es verschiedene Wanderwege, die sich an der Küste und durch die tolle Natur.

Ein Großteil der Bergkette von Artá liegt im Gebiet des Naturparks, mit dem höchsten Gipfel Puig Morei (564m), gefolgt vom Puig des Porrasser (491m). Die Reservate Cap Ferrutx und Cap des Freu nehmen die nördlichste Region der Halbinsel ein. Einige der schönsten und verstecktesten Buchten der Insel, wie Arenalet del Verge (auch bekannt als Arenalet Aubarca), sind von hier aus erreichbar. Der Park wurde im Jahr 2000 zu einem Vogelschutzgebiet und als Gebiet von gemeinschaftlichem Bedeutung erklärt.

Ort und Wanderroute

Du kannst dir die Location / Route / Wanderung direkt in unserer persönlichen ActiveMap ansehen (= öffnet Google My Maps). Alternativ findest du im Blog unsere persönliche Aktivitätslandkarte mit einer Übersicht der Blogbeiträge, Reisen und Wanderungen nach Regionen.

Eine Routenbeschreibung von Outdooractive.

Urlaubstipps Mallorca

 
Nach oben scrollen