Mit Freunden an der Steilküste Mallorcas gewandert und Strandbier beim Sonnenuntergang. Geburtstag geht schlechter

Wolfram hatte eine tolle Wanderung von Sóller an die Cala Tuent ausgesucht – einer schwierig erreichbaren Bucht inmitten der westlichen Gebirgsregion Mallorcas. Bei schönstem Wetter und 29 (!) Grad sind wir durch die Olivengärten und an der traumhaften Steilküste an die Bucht gewandert. Von dort mit einer kleinen Fähre wieder zurück nach Sóller.

Nächstes Highlight war ein ausgedehntes Afterwanderbier bei Abendsonne und Sonnenuntergang in der Bucht von Sóller. Wir sind lange nach Sonnenuntergang erst wieder Richtung Hotel und mussten auf dem langen Weg dahin noch in diverse Bars am Wegesrand einkehren sowie den Geburtstagssekt (welchen Wolfram vom Hotel bekommen hatte) am Strand genießen. Weshalb am nächsten Morgen so viel Sand im Bett war und die Wanderschuhe tropfnass ?? Das hat sich auch beim morgentlichen Klärungsgespräch beim Frühstück nicht so ganz aufklären lassen 😄

Vorhang auf, Film ab!

Eindrücke

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links.

Die Küstenwanderung vom Mirador de ses Barques zur Cala Tuent bei Outdooractive.

Mehr Wanderungen auf Mallorca

Fliegen mit den Geiern

Unsere Sünden haben wir hoffentlich nun gebüßt. Stundenlang auf dem steinigen Camí Vell – über uns die Geier Mallorcas. Durch die…
Weiterlesen

#Mallorca #Axel #Anja

Scroll to Top