Mallorca 🥾von Sóller an die Cala Tuent

Mit Freunden an der Steilküste Mallorcas wandern und Strandbier beim Sonnenuntergang. Geburtstag geht schlechter

Wolfram hatte eine tolle Wanderung von Sóller an die Cala Tuent ausgesucht – einer schwierig erreichbaren Bucht inmitten der westlichen Gebirgsregion Mallorcas. Bei schönstem Wetter und 29 (!) Grad sind wir durch die Olivengärten und an der traumhaften Steilküste an die Bucht gewandert. Von dort mit einer kleinen Fähre wieder zurück nach Sóller.

Nächstes Highlight war ein ausgedehntes Afterwanderbier bei Abendsonne und Sonnenuntergang in der Bucht von Sóller. Wir sind lange nach Sonnenuntergang erst wieder Richtung Hotel und mussten auf dem langen Weg dahin noch in diverse Bars am Wegesrand einkehren sowie den Geburtstagssekt (welchen Wolfram vom Hotel bekommen hatte) am Strand genießen. Weshalb am nächsten Morgen so viel Sand im Bett war und die Wanderschuhe tropfnass ?? Das hat sich auch beim morgentlichen Klärungsgespräch beim Frühstück nicht so ganz aufklären lassen 😄

Tourenvideo von Sóller an die Cala Tuent (Mallorca)

Eindrücke

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links.

Die Küstenwanderung vom Mirador de ses Barques zur Cala Tuent bei Outdooractive.

Urlaubstipps Mallorca

#Mallorca #Axel #Anja

Nach oben scrollen