Aus dem Auto aussteigen und schon ist man auf einer beeindruckenden Wanderroute. Eine Top Wanderempfehlung in den Dolomiten.

Direkt am ohnehin schon tollen Valparolapass beginnt diese Tour. Schon die ersten Meter beginnen mit tollem Weitblick – und das bleibt dann auch stundenlang so.

Ganz nah an den steilen Felswänden vorbei umrunden wir den Settsass. Die Wege wechseln dabei ständig von Wiese, Schotter, gemütlich bis anstrengendes Blockwerk – sehr abwechslungsreich und super schön.

Ein perfekter Panoramaweg, direkt an steilen Bergwänden – mit mehr als 6 Stunden Ausblick auf echt geile und extrem imposante Bergmassive. Ein abwechslungsreicher Weg ohne Touristen-Schnick-Schnack – nur Natur und viel, viel Stein. 

Stellenweise holt einen aber immer mal wieder ein schlimmer Eindruck zurück. Mahnmale aus dem ersten Weltkrieg (Geschützstände, Gräben, viel rostiges Metall in den Wiesen). Irgendwie ein Gefühl wie zwischen Disney-Land und tiefem fremdschäm… Heute ist es eine tolle Wandergegend – vor gar nicht so vielen Jahren sind genau hier (!) unzählige Menschen ganz elend verreckt …

Eindrücke

Location und Wanderroute

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links.

Top-Tour

Die Wanderroute ist eine ganz besonders schöne und interessante Wanderung und daher eine unserer Top-Wanderempfehlungen.

Eine Routenvariante von Outdooractive.

Mehr Top-Wanderempfehlungen

#Italien #Dolomiten

Scroll to Top