Gesperrte Wanderwege und Wind, der uns fast vom Weg geblasen hat

Bei unserem ersten Wanderurlaub auf Mallorca – 2014 – sind wir diesen Weg bei Valdemossa erstmals gegangen und hatten tolle und spektakuläre Erinnerungen daran.

Nun – fünf Jahre später – haben wir die Tour wiederholt. Wir wussten bereits, dass ein Teil des Weges nun durch ein neues Naturschutzgebiet (wegen der Geier) führt und nur nach vorheriger Beantragung begangen werden darf. Also haben wir eine etwas andere Wegeführung gewählt, die jedoch auch teilweise gesperrt war. Letztlich war die Wanderung dadurch kürzer und nicht ganz so beeindruckend, dafür aber dem Muskelkater vom Vortag sehr zuträglich.

Vorhang auf, Film ab!

Eindrücke

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links.

Mehr Wanderungen auf Mallorca

#Mallorca #Valdemossa

Scroll to Top