Epische Eindrücke von Wolframs ersten Dreitausender-Besteigung. Das “wilde Mannle” – 3.023 m ü. NN.

Ein „Bergmannle“, das über 3.000 Meter aufragt, könnte wirklich ganz schön wild sein, aber dieses sympathische Exemplar in den Ötztaler Alpen ist zahmer als gedacht: Die Tour auf den 3.023 Meter hohen Gipfel ist für geübte Wanderer gut zu schaffen. Zusätzlicher Bonus: Der direkte Blick hinüber zur nahen Wildspitze (3.768 Meter), dem zweithöchsten Berg Österreichs. Die Nachfreude lässt sich gut bei einer Abstiegs-Jause auf der Breslauer Hütte (2.844 Meter) genießen.

Tourenimpressionen vom Wilden Mannle

die schönsten und interessantesten Touren- und Wandervideos findest du auf unserem öffentlichen YouTube-Kanal wanderschön – der Wander-Vlog. Über einen 👍, einen Kommentar oder ein Abo freuen wir uns.

Location und Wanderroute

Ein Klick auf unsere ActiveMap  zeigt Dir die Location und unsere Wanderroute. Nachfolgend die Routenbeschreibung von Outdooractive.


#Vent

 
Scroll to Top