Vintgar-Klamm

Bischen viele Touristen Die Vintgarklamm ist ca. 4 km nordwestlich von Bled . Die Klamm gehört zum Nationalpark Triglavund wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts als touristische Sehenswürdigkeit ausgebaut.  Die Klamm wurde vom Radovna-Fluss bis zu 300 Meter tief zwischen den senkrechten Wänden der Berge …

Vintgar-Klamm Read More »

Das Highlight? Soca-Tal

Wegen diesem Tal hatten wir Slowenien als Wanderlocation ausgesucht.  Als eines der schönsten Täler Sloweniens – sogar ganz Europas – angepriesen, wollten wir das blaue Wasser der Soča sehen

Wasserfälle in Martuljek

Eine Warmlauftour, die dann doch ziemlich beeindruckend war Direkt von unserer Unterkunft ging es in den Wald und steil Bergauf – bis zum echt beeindruckenden (ersten) Wasserfall. Julia hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, den kleinen Klettersteig bis zum ersten Plateau zu erklimmen. #Hiking@Slowenien

Slowenien – Julische Alpen

Unser erster Wanderurlaub in Slowenien – mit soooo viel Essen 🙂 Die Julischen Alpen sind eine Gebirgsgruppe der Südlichen Kalkalpen, die sich auf die slowenischen Gebiete Ober- und Innerkrain und die italienische Region Friaul-Julisch Venetien aufteilen. Der Name bezieht sich auf Gaius Julius Caesar, der …

Slowenien – Julische Alpen Read More »

Scroll to Top