Das ist mal ein echter Touristenplatz gewesen – aber ein schöner See.

Eigentlich ist so ein Touri-Idyll ja mal gar nicht unser Ding – aber nach den anstrengenden Touren der Vortage haben wir uns mal eine gemütliche Seerunde gegönnt – da der Ort so bekannt und schön sein sollte. Der Bleder See  ist in der slowenischen Region Oberkrain (Gorenjska) beim Kurort Bled am Fuße des Pokljuka-Hochplateaus.

Der ca. 2,1 km lange und bis zu 1,4 km breite See hat eine Gesamtfläche von 1,45 km² und eine maximale Tiefe von 30 Meter. 

Im See befindet sich die kleine Insel Blejski Otok mit einer bekannten Marienkirche und bedeutenden Ausgrabungen aus dem Früh- und Hochmittelalter. Sie ist die einzige Insel Sloweniens. Die Überfahrt zur Insel wird meist in einem traditionellen Holzboot angeboten. #Hiking@Slowenien

Vorhang auf, Film ab!

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links.

#Hiking@Slowenien

Scroll to Top