Strand-Wandern Mallorca | Traumstrände bei Cala Rajada

Am Strand Cala Agulla bei Cala Rajada (Mallorca) hat Wolfram früher schon Partys gefeiert- aber damals bestimmt nicht daran gedacht, dass er hier jemals eine Wandertour machen würde. Diesmal war es dann soweit und wir haben eine echt tolle Tour gemacht – allerdings waren für unseren Geschmack, etwas zu viele andere Menschen dort unterwegs. Die Tour ist trotzdem unbedingt empfehlenswert.

weitere Videos aus dieser Region auf unserem YouTube-Kanal wanderschön
Danke für ein kostenloses Kanalabo wenn es dir gefällt

Wanderung zu den Traumstränden bei Cala Rajada

Die Buch Cala Agulla liegt bei Cala Rajada und ist ein bei Partytouristen beliebter Strand. Von dort aus erreicht man nach einigen Höhenmetern einen verfallenen Wachturm (Talaia de son Jaumell) von dem aus es steil bergab zur Cala Mesquida geht.

Die Wanderung über die Landzunge zwischen den Badebuchten von Agulla und Mesquida gehört zu den beliebtesten Touren im Nordosten der Instel (Quelle: Rother) – was natürlich erklärt, dass dort – trotz der pandemiebedingten wenigen Touristen auf der Insel – einige Tagesausflügler unterwegs waren. Bei einigen davon war dann aber doch gut zu erkennen, dass sie nicht auf eine echte Wanderung vorbereitet  waren, da leichte Turnschuhe oder Badelatschen für den teils steinigen Abstieg echt nicht die ideale Ausrüstung darstellen. Im übrigen scheint der Wachturm ein echter Instagram-Hotspot zu sein und da ist eine knackige Leggin natürlich Pflicht.

Karte und Routeninformation

Hier findest du weitere Informationen zum Ort und der Route. Unsere Wanderungen kannst du dir auch in einer Google Maps-Weltkarte ansehen. Zoome dazu an die entsprechende Stelle in der Karte. Wenn du weitere Wanderungen auf der Kartenübersicht sehen möchtest, schaue gerne auf unsere Übersicht nach Ländern und Wanderregionen.

Eine Routenbeschreibung mit GPX-Download

Urlaubstipps Mallorca

Nach oben scrollen