Palmitos (Gran Canaria) Wanderung mit Grand Canyon-Feeling

Vom Regen in eine wüstenartige Canyon-Landschaft. Wandern im trockenen Süden Gran Canarias.

Da im Norden der Insel schlechtes Wetter gemeldet war, haben wir eine Tour im Süden ausgesucht und waren überrascht über die tolle und ganz andere Landschaft.

Wenn man in den Ferienstädten der Costa Canaria ist, glaubt man nicht, dass nur 10 Kilometer landeinwärts (nach Durchlaufen einer wenig attraktiven Siedlung) eine andere Welt beginnt: dramatische Steilhänge, Kiefernwälder und viel Einsamkeit.

Ziwschen den Barrancos (Schluchten) sind wir einige hundert Meter aufgestiegen und hatte super Eindrücke.

Tourenvideo Palmitos (Gran Canaria) mit Drohne

weitere Videos aus dieser Region auf unserem YouTube-Kanal wanderschön
Danke für ein kostenloses Kanalabo wenn es dir gefällt

Eindrücke der Palmitos-Tour

Location und Route

Ein Klick auf unsere  ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links.

#GranCanaria #Spanien

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 
Nach oben scrollen