Wie kommt man hin?

Am besten mit Bangkok Airways bis Koh Samui– aber für die Abenteuerlichen unter Euch, die mehr vom Land sehen wollen, gibt es natürlich auch noch Zug und Bus). Von Koh Samui geht es dann per Fähre nach Koh Phangan. Details auch hier auf dem Blog – aber Travelling in Asien ist einfach easy 😉

Locationen und Tipps

Wo Wohnen?

Uns gefällt es in der Palita Lodge am besten, da gehen wir auf jeden Fall hin. Aber die Möglichkeiten sind hier wirklich umfangreich, für jeden Komfortanspruch und Geldbeutel findet sich was – hier z.B. ein Überblick Ko Phanghan Info/ Accomodation

Ja wir wollen da hin zu diesem Fullmoon Strand (Hat Rin Nok) – der “Sunrise Beach”. Es gibt dort direkt am Strand Unterkünfte in allen Preisklassen, natürlich kann man auch etwas abseits vom Strand viele Resorts finden (aber direkt am Strand würden wir Euch natürlich empfehlen) oder aber, falls ihr lieber etwas ruhiger wohnen wollt, gibt es fußläufig den “Sunset Beach” (Hat Rin Nai) an dem es auch Bungalows direkt am ruhigen Strand gibt.

Für uns ist klar, wir wollen hier hin: Palita Lodge     Können wir echt empfehlen und wichtig, wenn ihr auch dort wohnen wollt: Bucht über die Homepage und gebt im Buchungstext mit an “friends of Wolfram & Julia – reference no #477” – dann gibt es 20% discount 😉

Was machen?

Wer nicht nur am Strand liegen will, dem bietet die Insel neben organisierten Ausflügen von den üblichen Touri-Anbietern vor Ort auch noch einiges, was man auf eigene Faust machen kann, z.B.:

Kulinarischer Ausflug zum Nightmarket in Thong Sala 

Paar nette Bilder hier

Auf den Khoa Ra hochwandern

Wegbeschreibung

Aussichtspunkte und Wasserfälle

Auswahl hier

Für den kleinen Nervenkitzel zwischendurch…

Ziplining im Dschungel

Überblick was es zu sehen gibt – abseits der Party in Haad Rin

Hat jemand hier ganz nett zusammengefasst…

Bester und guter Satz in der Beschreibung: “Mein Rat: Ist man vorher noch nie Moped gefahren, dann ist Ko Phangan sicher nicht der richtige Ort, um damit anzufangen!” 🙂

2 Kommentare zu „Ko Pha-ngan“

  1. Wie kommt man an den Buchungsdiscount? Wird das nachher im Hotel mit verrechnet? Wenn ich es bei “Promo Code” eintrage wird kein Nachlass gewährt.

    1. Hi Heiko. Schreib einfach die reference no #477 bei der Buchung dazu. Du wirst nur eine Anzahlung machen müssen. Der Rest wird dann vor Ort verrechnet. Schön, dass du dabei bist :)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top