Sitzung der bauverwaltenden Ministerien aller Bundesländer – mit viel Kultur und Wanderung in Weimar

Ein Highlight war der Besuch im nagelneuen Bauhausmuseum, welches erst am vorangegangenen Wochenende eröffnet hatte.

das ganz neue Bauhausmuseum

“Netzwerk Wirtschaftliches Bauen, der Fachkommission Bau- und Kostenplanung, des Ausschusses für Staatlichen Hochbau, der Bauministerkonferenz”. Solche sperrigen Gremiennamen kann sich wohl auch nur die Verwaltung einfallen lassen 😅 

Wolfram war zum ersten mal als Vertreter Baden-Württembergs bei der jährlichen Netzwerksitzung dabei – die passgenau zum 100-jährigen Bauhausjubiläum in Weimar stattfand. Angenehm und sinnvoll im Sinne des Netzwerkgedankens ist, dass ein umfangreiches Kultur-, Rahmen- und Freizeitprogramm dazugehört.

Eindrücke

#Weimar #Bauhaus #Kultur #Museum

 
Scroll to Top