Über den Blog

Was man vergisst, hat man im Grunde nicht erlebt! Deshalb haben wir unsere Erlebnisse hier festgehalten – die sonst so schnell vergessen sind | Outdoor, Berge und Meer – Wandern, Arbeit und Leben. Our Way of Life

Warum gibt es diesen Blog – für wen ist er?

Ein Blog ist ein guter – weil durch uns selbst steuerbarer – Platz für sämtliche Medien, die sich so im laufe der Zeit angesammelt haben. Fotos, Filme, Wandermaps etc. die sonst in unterschiedlichen Internetportalen oder versendeten E-Mail-Links in Vergessenheit geraten.

Unser Blog erhebt keinen Anspruch auf preiswürdige Foto-/Videokunst, journalistischen Perfektionismus oder gar Beiträge mit Vorbildcharakter. Es ist vielmehr unser visuelles Tagebuch und digitales Fotoalbum.

öffentlicher Blog vs. Privatsphäre und Datenschutz

Auch wir haben für uns abgewogen ob und was wir über diese Plattform preisgeben wollen. Dies betrifft sowohl unsere eigene Privatsphäre aber auch Informationen von anderen Menschen, die in unseren Beiträgen genannt werden oder auf den Bildern zu sehen sind.

Während die einen in den sozialen Medien ihr intimstes Privatleben öffentlich zur Schau stellen gibt es auch die, die alles digitale und das Internet “böse” finden.

Aus diesem Grund gibt es im Blog einen öffentlichen und einen differenzierten Mitgliederbereich. Wir achten auf eine angemessene Privatsphäre, der in unseren Beiträgen genannten Personen (i. d. R. Familie, Freunde, Kollegen). Sollte doch mal ein Beitrag, Foto etc. in diesem Blog etwas “zu privates” preisgeben – bitte Mail an uns 😉

Dies ist ein privater Blog – und so soll es auch bleiben. Wir bitten Euch daher keine Inhalte des Blogs extern zu verlinken oder in anderen Webportalen zu posten! Die Datenschutzerklärung findet du in der Fußzeile.

 
Nach oben scrollen