Beim ersten Kurzurlaub nach dem Lockdown (Nr. 1) sind wir in Koblenz am Reihsteig gewandert und haben einen neuen Rekord von über 40.000 Schritten an einem Tag aufgestellt.

Koblenz hatten wir uns aber auch vorrangig ausgesucht, weil in Rheinland-Pfalz die Gastronomie schon eine Woche früher als in Bayern und Baden-Württemberg geöffnet hatte 🙂

Die Wanderung am Rheinsteig von Koblenz nach Sayn (ca. 25 km) war an dem Wochenende fast schon Nebensache und auch wenig spannend. Dafür hat der Tag aber einen neuen Schritterekord gebracht. Bei Wolfram 40.095 Schritte und bei Julia rd. 43.000.

Nach 10 Wochen Ausgangs- und Gastronomiebeschränkung war das einfach ein tolles Wochenende. Wir haben uns eine schöne FeWo mitten im Altstadtzentrum von Koblenz gegönnt und haben die neu geöffnete Gastronomie genossen. Die neuen Regeln waren zwar für viele Gastronomiebetriebe auch noch ungewohnt – aber eigentlich haben sich alle gefreut und es sichtlich genossen.

Vorhang auf, Film ab!

Eindrücke von Koblenz und dem Rheinsteig

Location und Route

Ein Klick auf unsere ActiveMap zeigt Dir die Wanderung in google-Maps mit unseren bisherigen Locations und Wanderrouten sowie weiterführende Links.

Die Routenbeschreibung bei Outdooractive. Wir sind etwas weiter (nördlich) bis Seyn gelaufen.

Ferienwohnung-Tipp

Die Ferienwohnung hatte für das Sightseeing eine ideale Lage und war auch witzig eingerichtet.

#Rheinsteig #Koblenz

Scroll to Top